LegalTech-Anwendung ist bald testfähig

Unsere inhaltliche Kooperation mit Wolters Kluwer geht in die nächste Runde. Die LegalTech-Anwendung, die den Arbeitsalltag von Baurechtlern revolutionieren soll, steht nun kurz vor dem ersten Test. Chef-Entwickler Johannes Klostermann gewährt dazu in einem kurzen Video spannende Einblicke in die aktuelle Entwicklung und erklärt die angewandte Methodik des Design-Sprints. Mitglieder der ARGE Baurecht erhalten exklusiven Zugang zu dem sogenannten Alphatest, der zu Beginn des neuen Jahres starten wird. Übrigens: Sobald das Produkt marktreif ist, profitieren Mitglieder von besonderen Konditionen.

Seit Anfang diesen Jahres haben wir immer wieder über die Entwicklung einer neuen Softwarelösung für Baurechtler durch unseren Kooperationspartner WOLTERS KLUWER berichtet. Die Entwicklung hat zuletzt immer mehr Fahrt aufgenommen und wurde im Oktober anlässlich der Wolters Kluwer Expert Talks auch Mitgliedern der ARGE in Frankfurt/Main präsentiert. Ein kurzes Video zu dieser Veranstaltung können Sie hier sehen. Wenn Sie einen Einblick in die Arbeitsweise unseres Kooperationspartners bekommen wollen, können Sie sich außerdem dieses Video eines sogenannten Design Sprints anschauen, in dem innerhalb einer Woche eine wichtige Kernkomponente konzipiert und mit Baurechtlern erprobt wurde.

Anfang Januar wird die Entwicklung nun so weit fortgeschritten sein, dass erste Nutzer Zugriff auf die Lösung bekommen sollen. Im Rahmen eines Alphatests wird die kostenlose Möglichkeit zur Erprobung der Lösung eröffnet. Alphatester können folgendes erwarten:

  • Automatische Dokumentenanalyse auf Grundmerkmale eines baurechtlichen Falls
  • Visuelle Auswertung von Baurechtsfällen
  • Sichere Verschlüsselung aller Informationen

Mitglieder der ARGE haben die Möglichkeit, einen bevorzugten Zugang zum Alphatest zu erhalten. Sollten Sie hieran Interesse haben oder weitere Informationen hierzu wünschen, melden Sie sich unter info@arge-baurecht.com