Aktuelles

Zum Tod von Dr. Peter Bergmann

Dr. Peter Bergmann war eines der acht Gründungsmitglieder der ARGE Baurecht. Er wurde von den Teilnehmern der Gründungsversammlung zusammen mit fünf anderen Mitgliedern einstimmig in den ersten Geschäftsführenden Ausschuss gewählt. Dort bekleidete er das Amt des Schatzmeisters.

Anlässlich der Herbsttagung der ARGE Baurecht im November 2012 ist Herr Dr. Bergmann auf seinen Wunsch hin aus dem Geschäftsführenden Ausschuss ausgeschieden. Das Amts des Schatzmeisters hatte er mehr als 20 Jahre inne. Der wirtschaftliche Erfolg der ARGE Baurecht ist auch ihm zu verdanken.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Geschäftsführenden Ausschuss engagierte sich Herr Dr. Bergmann weiter für die Belange der ARGE Baurecht. Dr. Peter Bergmann war ein außerordentlich liebenswürdiger, engagierter und stets sehr gern gesehener Kollege.

Er war seit 1979 als Partner in der Rechtsanwaltssozietät Blessing & Berweck in Villingen-Schwenningen tätig. Dr. Bergmann war ein erfahrener Rechtsanwalt, Schlichter und Mediator sowie ein guter Freund für viele von uns.

Am 6. Dezember 2018 ist Dr. Peter Bergmann überraschend verstorben. Wir werden ihn vermissen und ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Dr. Peter Sohn
als Vorsitzender der ARGE Baurecht

 

Fotonachweis: Blessing & Berweck