Anwaltsuche

Hier finden Sie Ihren Baurechts-Experten

Die in der ARGE Baurecht zusammengeschlossenen Anwälte sind schwerpunktmäßig im Bereich des privaten Baurechts tätig und bilden sich regelmäßig fort. Dass die Rechtsanwaltskammern seit 2005 den Titel eines „Fachanwalts für Bau- und Architektenrecht“ verleihen können, begrüßen wir ausdrücklich. Dabei sollte allerdings nicht übersehen werden, dass dieser Titel noch relativ jung ist und viele Kollegen, die schon über jahrelange Erfahrung verfügen, sich nicht um diesen Titel bemühen, aber natürlich trotzdem „Fachanwälte" sind.

Mit Skepsis sehen wir Tendenzen zur Verlagerung rechtlicher Beratungskompetenzen durch das seit dem 1. Juli 2008 geltende Rechtsdienstleistungsgesetz. Denn zum einen sichert nur die qualifizierte Ausbildung ein höchstes Beratungsniveau, zum anderen sind Mandanten bei fachfremden Beratern – anders als bei Rechtsanwälten, die über eine entsprechende Versicherung verfügen, nicht vor Vermögensschäden bei eventuellen Beratungsfehlern geschützt.

Um ein feineres Ergebnis zu erhalten können sie auch mehrere Felder der Suche gleichzeitig ausfüllen.